|
@ Su Bee
Erst einmal Danke für deine Antwort und die Tips.
Bin auch auf eigene Faust zum Endokrinologen gegangen weil ich Depresionen für mich ausgeschlossen habe. Mein Arzt hätte eher in die Richtung weiter gemacht, da seiner Meinung nach Körperlich alles soweit in Ordnung ist.
Dan sind die Aussichten ja anscheinend doch nicht so düster. Im Netz findet man ja eher immer die Extreme, daher wollte ich mal wissen wie es den anderen geht.
Deine Regeln finde ich nach allem was ich gelesen habe, recht sinnvoll. Allerdings kann ich das zum größten Teil nicht umsetzen.
- Körpergewicht schwankte bisher zwischen 72 und 93 KG bei 186 cm. Selbst wenn ich versucht habe es konstant zu halten. Mit Sport konnte ich die 72 KG gerade so halten wenn ich für 2 gegessen habe. Bei einem Schub und ohne Sport konnte ich die Zunahme kaum bremsen.
- Ich arbeite Schicht und das ganze an einem Arbeitsplatz mit stark schwankenden Anforderungen.
- Ausreichend Schlaf ist kein Tema. Wobei es ohne Sport gefühlt etwas schwieriger ist. Zumindest habe ich das Gefühl das ich soweit es meine Schicht zulässt, mit Sport einen besseren und vernüftigeren Rythmus habe, und erholter aufstehe.
- Training war für die LD. Umfangreich und regelmäßig. Bis auf die langen Pausen.
- Ernährung währe eventuell was woran ich arbeiten könnte. In der Nachtschicht war die Mikrowelle schon oft mein Freund.
- Alkohol trinke ich eh kaum.
@longtrousers
ok, es kann also auch ohne Probleme ablaufen. Im Netz findet man leider immer die extreme. Das hat mich sehr beunruhigt. Freut mich sehr für dich das es bei dir so gut geklappt hat.
Mir hat das unbehandelt ziemlich zugesetzt. Vom Traum auf die LD zu kommen, bis hin zu völlig außer Gefecht zu sein. 73 bis 93 KG ohne ernsthaft Einfluss nehmen zu können. Ärztemaraton mit Hausarzt, Darmspiegelung, Rheumatologe, Internist und Mandelentfernung, Allergietest und Empfehlung eher auf der Psychologischen Seite zu suchen. Ständige Beschwerden in alle Richtungen und die Dauerschleife zwischen Training und Krank sein (Husten und/oder Grippe) bis dann nichts mehr ging. Neuanfang bis es sportlich gut gelaufen ist, und dann das gleiche von vorne. Hatte jetzt Bedenken das es trotz der Diagnose so weiter gehen könnte, bis sich das eingependelt hat.
|