Zitat:
Zitat von Trimone
...
Die Insel ist einfach zu voll.
Letztes Jahr war ich nach ein paar Jahren noch mal auf Mallorca und ich muss echt sagen....ich war sowas von entsetzt. Nach Kloster Luc hoch von Polensa aus, sind Riesen Radpulks hoch gefahren und belegten die komplette Straßenbreite. Das da Autofahrer die Krempe bekommen, kann ich schon verstehen. Leider führt das dazu das Auto auf gut Glück überholen.
Auf der Straße von Muro nach Arta sind die LKW‘s so nah an mir vorbei gebrettert obwohl ich alleine war und so weit rechts wie nur möglich gefahren bin.
Mallorca ist eine wunderschöne Insel u eigentlich optimal zum Trainieren aber mir ist das echt zu viel und zu gefährlich.
...
|
Das mag alles richtig sein, bisher deutet aber nichts darauf hin, dass das in diesem Fall eine Rolle gespielt hat.
Übrigens bestätigt inzwischen Hannes Blaschke, dass das seine Truppe war:
"Laut Blaschke handelte es sich bei den überfahrenen Fahrern um Angehörige der leistungsstärksten von insgesamt sechs Gruppen von Hannes-Hawaii-Tours, die am Donnerstag auf der Insel unterwegs waren. "Die Triathlon-Sportler hatten auch Trainingseinheiten im Schwimmen und Laufen absolviert und wollten heute 200 Kilometer fahren", sagte Blaschke dem MM. Ziel sei der höchste Inselberg, der Puig Major, gewesen. Der Unternehmer veranstaltet seit 20 Jahren Aufenthalte für Triathleten auf Mallorca. Jeden Frühling bringt er 300 bis 400 Sportler auf die Insel."
https://mallorcamagazin.com/nachrich...capdepera.html