Zitat:
Zitat von Klugschnacker
....
Als Nachtisch gibt es ein zweites Glas Rotwein, oder etwas frisch aufgeschnittenes Obst mit ein paar Nüssen. Hey! Frisches Obst! Was für ein elender Dreck ist im Vergleich ein Mousse au Chocolat vom Penny Markt!
....:
|
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer bzw. werden gerne mal Äpfel mit Birnen, d.h. ein Discounter Fertigprodukt mit frischen Produkten verglichen. Wie viel besser würde ein selbstgemachtes (nicht veganes) Mousse au Chocolat mit frischem Obst schmecken? Vielleicht gar so gut, daß es gar keinen Wein dazu braucht? Wie viel schlechter schmeckt ein veganes Fertigschnitzel aus dem Kühlregal als ein frisches Wienerschnitzel?
Und ob jetzt für Kokosmilch und sonstige Lebensmittel aus Überseeproduktion tatsächlich weniger Tiere, wenn auch indirekt leiden und sterben müssen als für Milch und Fleisch aus lokaler Produktion sei mal dahingestellt.
Gerade wenn man in Freiburg lebt hat man genügend Möglichkeiten sich naturverträglich und nichtvegan zu ernähren. Frisches Obst und Gemüse vom Kaiserstuhl vom Wochenmarkt. Dazu Weiderind aus dem Schwarzwald oder zur Jagdsaison gerne Wildschwein oder Reh aus der Rheinebene. Da brauche ich kein "Superfood" vom anderen Ende der Welt. Ich esse auch an mindestens vier Tage die Woche kein Fleisch aber garantiert keinen Tag vegan - auf diesen Heiligenschein kann ich gerne verzichten.