Zitat:
Zitat von Hafu
Ich habe noch nie gehört, dass jemand mit einer Abdeckung der Vorderrad- oder Hinterradbremse bei einem sog. "Superbike" die zweifellos in erster Linie aerodynamischen Gründen geschuldet ist, Probleme beim Check-In gehabt hätte.
Warum das nie bemängelt wird, bzw. warum das Regelwerk, wenn die Regel in der Praxis nicht angewendet wird, nicht entsprechend angepasst wird, verstehe ich auch nicht.
|
Glück Auf,
die Teile vom Hersteller als Kari, aus der Wertung zu nehmen ist ein ganz heißes Eisen. Fahren ja alle (ob richtig oder nicht) und als Kari sagen das ist eine verbotene Aero-Abdeckung kann ich gar nicht, da ich nicht das nötige Fachwissen habe.
Bei Eigenbauten würde ich als Kari vermutlich eher auf die Sicherheit als auf den Aero-Vorteil gucken.
Das ist es leider wie immer, was 2 machen ist nicht das selbe. Ein sauber verarbeitetes Getränkesystem das an das Steuerrohr angepasst ist wird vermutlich keiner beanstanden.
Ein Hinterrad das mit Tapeband zum Scheibenrad gepimmt wird bekommt bestimmt keine Zulassung zur Wechselzone.
Ob das nun Gerecht ist weiß ich nicht

Beide machen ja was verbotenes.
Gruß Rolli