Zitat:
Zitat von Su Bee
Ich habe mal eine Frage: ist die letzte Bahn, die von außerhalb gefilmt wurde, mit einem ähnlichen Beinschlag geschwommen worden wie die Bahnen, wo der Beinschlag sehr kräftig ist?
|
Ja. Aber: Wenn ich losschwimme mit dem Vorsatz "schwimm schneller!" achte ich gar nicht bewusst auf die Beine sondern die machen das, was sie naheliegend finden, während ich irgendwie versuche Tempo aufzubauen.
Beim Beinschlag habe ich noch einiges zu tun aber ich finde, er sieht schon geschmeidiger aus als früher. Viel zu heißen hat das aber nicht.
Zitat:
Zitat von Su Bee
Wenn ich mal Gas gebe auf der Bahn um jemanden zu überholen, setze ich schon auch immer die Beine deutlich stärker ein.
Bei mir steigt dann direkt die Atemfrequenz, was bedeutet, dass ich das Tempo (weil ungewohnt) nicht lange durchhalte.
Das müsste ich viel öfter machen, aber ich schwimme ja zur Erholung und weil es mir viel Freude macht 
Dass es meine Beine anstrengt merke ich dabei nicht bzw. nicht so wie z.B. beim radeln.
|
Du hast halt auch nicht solch einen Ochsenschenkel und Prachtwaden wie ich.
Ich finde, ein bisschen Tempowechsel ab und an ist eine gute Sache und kann auch Spaß machen, solange man sich dabei nicht weh tut.