gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zuckersteuer...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2018, 19:26   #33
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Nein auf keinen Fall.
Du kannst doch zu deinem frischen Gemüse noch eine zweite Sättigungsbeilage,
wie Kartoffeln, Süsskartoffeln, Reis, Nudeln etc machen.
Da bist du doch richtig gut versorgt mit.

Gibt nix besseres als Nudeln mit frischem Ofengemüse, ertränkt in Olivenöl und einer selbstgemachten Tomatensosse, wer Bock drauf hat, noch ein paar Zehen Knobi dazu, dann schmeckts noch geiler.

Und 100% vegan!
Na mit Fett geht so einiges :-).
Ich sollte mich vielleicht mal mit Olivenöl und anderen Ölen ernährungstechnisch näher beschäftigen.
Da ich äußerst selten koche bzw. mein Essen ganz frisch vollständig selbst zubereite, blieb mir das bisher ziemlich vorenthalten.

Bei Nudeln aus hochausgemahlenem Weizenmehl oder poliertem Reis u.ä. hat man prinzipiell ein relativ ähnliches Problem wie beim Zucker.
Da kann es ziemlich schnell zu Mängeln kommen, weil sie halt kaum noch Begleitstoffe enthalten.
Tja und in den Randschichten von einigen Getreidearten gibt es Stoffe, die Fraßfeinde davon abhalten sollen davon zu häufig und zu viel zu konsumieren.
Relativ niedrig ausgemahlenes Roggenmehl in Brot, was eine echte Sauerteigführung hinter sich hat, verträgen viele besser, weil dadurch, die für uns unbekömmlichen Stoffe vermehrt abgebaut werden.
Für Weizenmehl gibt es soweit ich weiß kein entsprechendes Verfahren.

Geändert von ThomasG (01.04.2018 um 19:36 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten