gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umstieg CC auf RR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2018, 12:43   #30
planar

Ein paar erste Eindrücke von und mit meinem neuen RR BULLS Night Hawk Di2.
Vielleicht ist das ja hilfreich für den einen oder anderen.

Gekauft und vom Fachhändler eingestellt, wurde es Ende des Jahres und dann erstmal in der Garage abgestellt.

Bei den ersten kürzeren Ausfahrten habe ich nach ca. 30km Kreuzschmerzen bekommen, bzw. eingeschlafene Füße und Hände.
Also zur Radbiometrie, das Rad wurde von Grundauf neu eingestellt und bei meiner ersten >100km Ausfahrt gab es keine Probleme mehr. Sehr schön.
Die Radbiometrie ergab außerdem das dass Rad zu groß ist für mich, es fehlte 1cm um es optimal einzustellen.

Gestern hatte ich meine erste kraftfolle Fahrt über 40km, bei idealen Wetterbedingungen mit nur wenig Wind. Es wurden 230Watt bei 30km/h mit 260 Höhenmetern. Das war auf der Strecke das schnellste was ich bisher gefahren bin.

Nun geht es daran zu optimieren.
Was mir schwer fällt den Oberkörper über einen längeren Zeitraum zu beugen bzw. die Untergrifflenkung gelingt auch nur für kurze Zeit. Ich sitze einfach noch zu aufrecht. Die Abfahrten und die Fahrt in der Ebene sind zu langsam, beim Berg feuer ich zu schnell mit zu viel Kraft hoch.

Die Frage mal in den digitalen Raum,
ich habe 3x die Woche Zeit fürs Radtraining, ich sehe da noch viel Verbesserungspotenzial wo und wie würdet ihr da anfangen.
3x ist auch laufen eingeplant und ebenfalls zweimal Schwimmen. Da gibt es dann aber Früheinheiten und Abendeinheiten.

Über weiter Anregungen und Tipps würde ich freuen.