Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Wer liest einen Artikel, der 15 Minuten Konzentration erfordert? Keine Sau (sorry).
|
Ich tue das gelegentlich. Wenn mir etwas komisch vorkommt, investiere ich noch einmal soviel Zeit, andere Publikationen zu überfliegen oder Quellen anzusehen. Viel zu oft stelle ich dann fest, dass wesentliche Informationen nicht korrekt wiedergegeben wurden um bewusst - schließlich sind ja Profis am Werk - ein falsches Bild zu vermitteln. Da wünsche ich mir im Nachhinein, ich hätte nur 5 Sekunden darauf verwendet und nicht eine halbe Stunde.
Inzwischen schaue ich oft zuerst auf den Namen des Autors und lese manche Artikel, deren Überschrift ansonsten mein Interesse wecken würde, überhaupt nicht, weil mich die Erfahrung gelehrt hat, dass mich bei einem bestimmten Autor entweder Demagogie oder Schlamperei erwartet. Im schlimmsten Fall beides.
Dass die Leute sich ihre Informationen auf Facebook zusammensuchen ist nicht Ursache sondern Folge. Wenn schon schlecht, dann doch bitte knapp.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Würde ich twittern, statt diskutieren, würde ich kurze Clips produzieren statt Sendungen, wäre manches leichter. Aber nicht besser.

|
Ich habe ja im Laufe der Zeit viele Deiner Sendungen gesehen. Ich bin nicht in allen Dingen Deiner Meinung aber ich habe immer den Eindruck, dass Du sehr gut vorbereitet bist und an Dich selbst den Anspruch hast, die Dinge wahrhaftig, angemessen und ausgewogen zu präsentieren.
Du reagierst doch auch nicht auf die Konkurrenz durch Youtube oder Twitter, indem Du Deine Sendungen dilettantisch zusammenklopfst und mit "7 unglaubliche Tatsachen über Jan Frodeno. Nummer 5 wird euch schockieren!" übertitelst. Warum soll es dann für andere, die ihr Geld damit verdienen und für ein Millionenpublikum schreiben oder senden, eine entschuldbare Strategie sein?
Ich finde, von Dir kann man sich in vielen Dingen eine ordentliche Scheibe abschneiden.
Dass Du in der Diskussion ganz schön lästig sein kannst tut dem keinen Abbruch...