Zitat:
Zitat von Mirko
Bin echt gespannt auf eure Berichte. Meine Frau wollte gerne, dass ich den Wettkampf mache, aber ich hab mich aufgrund des Wetters nicht getraut. 
|
Komm ruhig mit, das lohnt sich noch. Wo wohnst denn Du? Haste es weit nach Davos? Übrigens, sowas hat meine Frau noch nie zu mir gesagt, das musst Du auch als Chance sehen, Investitionen in den häusslichen Frieden haben sich noch immer rentiert und Du kannst den ganzen Sommer verliebt in ihre Augen gucken und dann sagen "Sorry Süsse, muss trainieren!"
Am Sonntag habe ich auch vom Feinsten trainiert, an der Ostsee. Laboe, mon Amour: schon die Anreise geht mit einem Schiff, das macht schon gute Laune. Die Laufstrecken sind ein Traum, immer an der Förde lang, nach Heikendorf, nach Marina Wentorf oder beides, immer so 10 bis 20 km.

Blick von MW nach Laboe
Und am Wochenende nach Ostern beginnt in Kiel die Kreuzfahrersaison! Dann macht es noch mehr Spaß, denn ich kann das Lauftraining mit Shipspotting kombinieren. Die Highlights dieses Jahr sind
-die MSC Preziosa, 333 m, baugleich mit der MSC Fantasia, die wir letztes Jahr hatten; sie fährt jeden Sonnabend ab und macht eine Runde durch die Ostsee (übrigens, die MSC Fantasia liegt dieses Jahr im Mittelmeer und ist Schauplatz der in der TriTime offerierten Triathlonkreuzfahrt, lest das, klingt echt cool);
-die nagelneue Mein Schiff 1, kommt den ganzen Sommer oft, aber nicht so regelmässig
-und die Queen Victoria, die wir am 17.07. ebenfalls zum ersten Mal begrüssen dürfen.
Ich werde jedenfalls oft hinfahren und vertakten, zum Schiffe gucken ist Laboe ganz wunderbar, wunderbar auf Platz 2 hinter Steinwerder.

Es kann Dich härter treffen
Kuriose Sehenswürdigkeit auf meiner Laufstrecke: U 995, ein Weltkriegs-U-Boot