gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Vitamin D Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2018, 13:35   #930
Lui
Szenekenner

Ich poste hier eigentlich kaum noch, aber wollte ein Update zum meinen Vitamin D Erfahrungen posten.

Letzten Winter(2016/2017) schrieb ich in diesem Thread das:

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Der Grund wieso ich wieder ins Thema Vitamin D reingeschaut habe, ist weil ich die letzten Jahre nie erkältet war. Dieses Jahr habe ich das Thema Vitamin D wieder schleifen lassen, und hatte im Dezember einen grippalen Infekt mit Fieber und dann wieder am 2. januar das gleiche(jeweils 38.6 Fieber). Danach habe ich wieder angefangen Vitamin D zu nehmen.
Ob das der Grund ist, kann ich nicht sagen, aber ich war zumindest noch nie erkältet als ich Vitamin D genommen habe.
Ich habe dann Vitamin D3 1000 I.E Tropfen für 12,90 Euro bestellt, die etwa ein Jahr reichten. Ich habe im Winter 10 Tropen täglich und jetzt ca. 7-8 Tropfen und im Sommer ca. 4-5 Tropfen genommen.
Es gibt aber auch für 9,99 Euro Tropfen von anderen Hersteller. Das heißt für ca. 1 Euro/Monat oder weniger, kann man seinen Vitamin D Bedarf decken.

Fazit in diesem Winter, wo eine fette Grippe-Welle durchs Land fegte: ich hatte
keine Grippe, keine Erkältung, keinen Schnupfen. Ob das alles ein Placebo-Effekt ist, ist mir bei 1 Euro/Monat egal. Hauptsache ich bin nicht erkältet.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten