gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kölle 2018
Thema: Kölle 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2018, 13:41   #26
welfe
Szenekenner

Bloß nicht Köln für die erste LD!

Habe ich 2014 gemacht (nach MD 2012 und vor OD 2017), beides war ok. Die Schwimmstrecke ist für Schwimmlegastheniker genial, die Radstrecke sehr windanfällig, aber wenigstens flach.

Letztes Jahr große Enttäuschung: Mein Mann war auf der LD unterwegs: Obwohl eher hinten aus dem Wasser gekommen war die Radstrecke nach Köln noch nicht gekennzeichnet, Hütchen u.ä. fehlten komplett. Zum Glück war er vor ihm ein Einheimischer.... Die Radstrecke geht zwar anders als früher nicht mehr hoch bis Worringen, aber dafür vier Runden, total öde. Der Wind war heftig, aber dafür kann die Orga nichts. ABER: Der Kreisel an der Wendezone in Deutz war nicht abgeriegelt und überwacht, hier durfte ich dann als Verkehrshüter einspringen und die Radfahrer davor bewahren, überrannt oder überfahren zu werden (wüste Beschimpfungen waren gratis...). Aber absolut das Letzte war die Laufstrecke. Hier kreuzte halb Köln quer, einige benutzten auch gleich die Laufstrecke zum Spazierengehen, Kinderwagen schieben usw. Ab Punkt 16 Uhr waren alle - sowieso schon spärlich eingesetzten - Streckenposten verschwunden! Da waren die LDdler und einige MDler noch unterwegs. Die Duschen waren zum Suchen, mein Mann hat dann aufgegeben, sich am Auto umgezogen und wir sind (drei Stunden) heimgefahren.
Für Ersttäter m.E. völlig ungeeignet, andere boxen sich da eher durch! Es sei denn, du liebst Chaos und Ärger, möchtest nicht angefeuert werden und dir deine Wege notfalls selbst suchen

Eine Freundin, die in die Dunkelheit kam, berichtete auch von üblen Pöbeleien...

Insgesamt: zuviel Geld für zuwenig Orga. Dann besser mehr investieren und mehr dafür kriegen. Gerade die erste sollte doch eine schöne Erinnerung sein! Ich war letztes Jahr beim Ironman in Hamburg: zwar sehr viel teurer, aber eben auch top organisiert und super Stimmung. Gar kein Vergleich!!!

Und ich mag Köln und bin da jedes Jahr zum Marathon und habe insgesamt drei Triathlons dort gemacht.
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten