gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer baut das aktuell beste Triathlonrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 21:11   #21
Hafu

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Die Aussage ist sicherlich zu unterstreichen, wobei ich denke, das Wurf mit dem Pinarello Bolide das derzeit schnellsste und beste Zeitfahrrad unterm Hintern hat....
Wurf behauptet das ja auch, wird aber für so 'ne Aussage bezahlt.

Langsam ist es sicher nicht, aber das Schnellste?

Ich glaube nicht, dass das schnellste Triathlonrad auch noch gleichzeitig UCI-tauglich ist, wie es beim Pinarello der Fall ist, sonst hätten nicht nahezu alle namhaften Hersteller, die ja durch die Bank viel im Windkanal testen bei ihren Zeitfahrrädern eine UCI-Version und eine Triathlontaugliche Version im Programm. Evt. ist das Bolide das schnellste TT gemäß der UCI-Regeln.

Giant, Specialized, Cervelo, Canyon, Trek entwickeln alle eng am jeweiligen Reglement zweigleisig, vom pinarello gibt es dagegen m.W.n. nur eine Version.

Wieviel z.B. ein komplett integriertes Trinksystem an Wattersparnis bringt, weiß ich nicht, aber dass es 'ne Idee schneller ist als z.B. ne BTA-Flasche oer ähnliches halte ich schon für plausibel. Gar keine Flasche und gar kein Werkzeug ist sicher auch schnell, denn was nicht vorhanden ist, kann auch keine bremsenden Wirbel erzeugen und muss nicht in ein Rahmenkonzept integriert werden, aber bei einem Triathlonrad ist man nunmal im Gegensatz zu kurzen UCI-Zeitfahren, darauf angewiesen in Aeroposition zu trinken und sich Energie zuzuführen und muss auch selbst das notwendige Material dabei haben, um Pannen zu beheben, was beim Pinarello Bolide dann eben Probleme aufwirft.