gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 10:05   #4081
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Für mich der Ausdruck der ganzen Misere.
Im Wald, aufm Radweg und sonstwo.
Der Radler hat gefälligst Rücksicht zu nehmen, der Fussgänger darf den Hund mit und ohne Leine quer übern Weg oder sonstwo frei rumrennen lassen, derweil schwätzend oder ins Telefon gaffend orientierungslos übern und aufm Weg rumeiern und jüngst kam mir fast zum Frühstück die Galle hoch, weil irgendne Matrone bei Facebook freudestrahlend verkündete, dass sie sich absichtlich immer derart verhalten würde, dass Radfahrer genötigt (sic!) seien, wegen ihr abzubremsen und per Klingel oder ähnlich auf sich aufmerksam zu machen.
Also, nix dagegen, auf Fussgänger Rücksicht zu nehmen, aber als solcher sich so zu benehmen, dass ich auf andere Verkehrsteilnehmer aufmerksam werde ehe ich ihnen im Weg stehe und mich von ihnen anrempeln oder -fahren lasse, war mir zu jeder Zeit ein arges Anliegen.
Aber natürlich lieben es Radfahrer aller Couleur wegen jedem Hirn auf weniger als Schrittgeschwindigkeit abzubremsen und nach Klärung der Lage wieder zu beschleunigen.
Und nicht nur die Jugend scheints zu lieben, nachdem Mama's Taxi den Betrieb eingestellt hat, mit einem Bein im Grab zu stehen und mitm Rücken zum herannahenden Verkehr zu marschieren und derweil Stöpsel im Ohr zu haben.
Uns habense noch beigebracht 'Links gehen - Gefahr sehen', in der Schweiz auf irgendwelchen Radtouren zu Jugendzeiten hab ich damit beschriftet sogar Schilder gesehen, aber heut reicht wohl die Rechtschutzversicherung, dank derer man trotz eigener Dämlichkeit andere bleed ausschauen lassen kann, auch wenn mans immer noch selber ist, dems weh tut.
Kein Wunder, dass man im All nach intelligentem Leben sucht...
Hast Du`s schon mal mit Bellen versucht ?

Wir beide sind dafür selbstverfreilich viel zu gut erzogen, aber ich gebe zu bedenken, dass es bisweilen erstaunlich gut funktioniert.
Wir haben hier einen reiferen, erfahrenen Lauftreffler.
Der hat immer einen guten Spruch auf Lager bei Begegnungen mit äüßerst verpeilten bzw. egozentrischen Zeitgenossen.
Zum Beispiel die beiden nachfolgenden:

So schlonk seid ihr a widder ned!*

Wonner do ned durschkummt, misst ihr abnemme!**

*So schlank seid ihr auch wieder nicht!
** Wenn ihr da nicht durchkommt, müsst ihr abhnehmen!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten