Zitat:
Zitat von wehaka
Sehe ich genauso.
Wo es nötig ist, sollen Familien gerne unterstützt werden. Aber die momentan propagierte "Wahlfreiheit" ist keine öffentliche Aufgabe. Hier soll die berufliche Selbstverwirklichung der Besserverdienenden auf Kosten der Allgemeinheit durchgesetzt werden. Das kann´s ja nicht sein.
Die, die weniger verdienen, haben ohnehin keine Wahlfreiheit. Da müssen beide arbeiten.
|
Eben, die müssen arbeiten - also sollen sie auch die Möglichkeit haben und ihre Kinder gut versorgt wissen.
Außerdem bitte ich mal darum sich davon zu verabschieden, daß Akademiker generell besser verdienen. pmp würde für mein Gehalt keine Sekunde auf eine Baustelle gehen. Gibt genügend Akademiker, die näher am Sozialhilfeniveau sind, als Mitarbeiter aus der Industrie.
Allerdings kann man dann auch kein Berufsverbot für Akademiker mit Kindern daraus werden lassen. Oder wir fangen mal wieder an den Mädchen wie früher zu predigen "Du brauchst keinen Beruf - Du heiratetst ja doch und kriegst Kinder, dann kannst Du eh nicht mehr arbeiten."
Anja