gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivation für gesunde Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2018, 10:33   #65
BananeToWin
Szenekenner

Benutzerbild von BananeToWin

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gemüsepfannen habe ich stets mit ordentlich Olivenöl zubereitet, dann macht das durchaus satt. Außerdem muss ich zu dieser ballaststoffreichen Ernährung viel Wasser trinken, sonst bleibt ein hungerähnliches Gefühl im Magen, obwohl er voll ist.
Hunger ist meiner Meinung nach ein sehr stark subjektives Gefühl und neben tatsächlichen physiologischen Gegebenheiten auch stark von allerlei psychischen Einflüssen überlagert. Du bist ja noch nicht soo extrem lange (Fast-)Veganer und kennst das Fleisch-Satt-Gefühl noch ganz gut. Das ändert sich vielleicht aber mit den Jahren auch noch. Aber das Problem dadurch zu lösen, dass man Wasser zur Mahlzeit trinkt, das ist ja eine recht einfache und elegante Lösung.

Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass man sich mit zu großen Mengen an Flüssigkeit, v.a. zu den Mahlzeiten zurückhalten sollte. Das verdünnt natürlich v.a. im Magen erstmal die Verdauungssäfte und das ist in übertriebendem Ausmaß sicher nicht besonders gut.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Falls es doch mal Eier sein sollen: Es gibt mittlerweile in vielen Supermärkten Bioeier, für welche die männlichen Küken nicht geschreddert werden. "Bruderhahn" oder so steht dann drauf. 6 solche Eier für EUR 2,80 bis 3,00.
Also 50 Cent pro Ei. Wenn man bedenkt wie viel Kohle viele von uns hier einen haufen Geld für vermeintliche 5 sek Zeitersparnis auf der MD raushauen, dann ist das absolut bezahlbar. Zumindest wenn man nicht Bodybuilder ist und meint man müsse 20 rohe Eier am Tag essen. Aber das ist sicher für die Gesundheit nicht empfehlenswert.
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten