gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2018, 12:17   #428
Su Bee

Gestern gab es mit - zu Beginn - etwas schwereren Beinen, Lauf ABC und Intervall-Training.
Nebenbei habe ich erfahren, dass beim letzten Treffen (bei einer Vertretung) des anderen Laufkurses 3 Läufer "verloren" gingen.
Das Tempo war wohl nochmal deutlich höher, so dass nach und nach die Leute aufgegeben haben und abgehauen sind oder auf einmal so weit zurück geblieben sind, dass sie wirklich verloren waren (wir reden von der Aufwärmrunde durch den angrenzenden Waldstreifen).
GEHT GAR NICHT!!!!

In meinen Augen ist das ein echtes Armutszeugnis, für einen Kurs aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Ich habe es mal an meine aktuelle Lauftrainerin weitergegeben.

Ob es was nützt?
Ich weiß es nicht.

Sehr schade daran finde ich, dass es – eigentlich – darum geht die Leute ÜBERHAUPT ans Laufen zu bringen und ihnen nicht das Laufen zu vergällen. So lautet wenigstens die Grundaussage.

Wie auch immer.

Heute steht ein langer Lauf an und wahrscheinlich/hoffentlich eine Schwimmeinheit oder wenigstens ein paar stupide Bergfahrten zwischen Tür und Angel. Für mehr ist keine Zeit…