gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2018, 10:34   #549
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.722
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Wobei die großen Konzerne inzwischen auch beim Personal sparen, indem sie entweder ganze Bereiche outsourcen oder extra dafür neue Unterfirmen/Tochterfirmen gründen. Ich kenne das häufig aus den Online Bereichen der Konzerne. Das ist hier in Stuttgart auch so. Ich hatte da Gespräche mit einem Unternehmen, die für Porsche arbeitet (hätte fast geklappt. Sie haben nen Zeitarbeiter eingestellt)... und mich beworben bei einer eigens dafür gegründeten Daimler Tochter. Da sind dann die Gehälter auch deutlich niedriger... unter Mirkos 2.500 netto ;-)

Inzwischen wird auch häufig mit Zeitarbeitern gearbeitet...

Also... auch da ist für Arbeitnehmer längst nicht mehr alles gold was glänzt. Der Profit muss gesteigert werden... um jeden Preis.

Bei meinem alten Arbeitgeber war das Thema extremst präsent. Nirgendwo ist mir das so krass aufgefallen, wie dort und hier allgemein in der Region. Das gesamte Arbeitsleben bestand nur aus Zahlen, Effizienz und noch mehr Zahlen. Das Produkt ist zweitranging. Die Zahlen müssen um jeden Preis stimmen.
Ja, das stimmt. Ich kenne das alles auch und es kommt immer mehr. Interessant finde ich es, dass es gerade die leben, die davon selbst betroffen sind. Also Jung-Manager und Junior-Projektleiter, die noch lange Jahre arbeiten müssen. Das sind oftmals die schlimmsten Zahlen- und Excelfanatiker. Mir kommt es vor, als werden die von der Uni völlig gebrainwashed entlassen. Manchmal schmimpfe ich diesen jungen Kollegen ihr eigenes Dilemma vor und sie gucken mich an, als wäre ich vom Mond. Die blicken das irgendwie gar nicht, lecken lieber dem Chef den Speichel für 'n Appel und 'n Ei. Ist irgendwie eine andere Generation.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten