gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2018, 17:08   #888
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Gestern habe ich tatsächlich für zweimal 5 x 100 m die Uhr mitlaufen lassen. Ich wollte sehen, wie meine Anstrengung mit der Zeit korreliert.
.....
Dann habe ich noch darüber nachgedacht, wie ich wohl am geschicktesten atme, dabei aber das Atmen vergessen und aus die Maus...

Heute habe ich dann relativ gemütlich geübt, insgesamt 5300 m. Ich habe gleich gemerkt, dass "schnell" nicht geht und es dann gar nicht erst versucht. Dafür hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass mein Beinschlag richtig gut läuft und ich habe, neben dem fruchtlosen Versuchen, meine Atmung besser zu koordinieren, mich darauf konzentriert, das Anstellen direkt nach der Streckung des Armes zu beginnen. Schwierig, schwierig...
Man hält es nicht für möglich ! Aber Du schaffst es doch tatsächlich, dem Hunderter ballern eine neue Definition zu verpassen. Immer eine Alternative zu 100% Anstrengung oder "So schnell es geht" parat
Das deine Atmung nicht funktioniert, kann ich gar nicht glauben. Sowas kriegt man doch wieder während des schwimmens repariert.

Zitat:
... habe mir aber trotzdem dieses Schwimmvideo mit Saleta Castro bis zum Ende angeschaut: Técnica de natación: Crol | Entreno del día

Eine Augenweide Die Wasserlage ist vorbildlich. Ich habe auch das ganze Video geschaut.

Zitat:
[*]Kraul-Beine ohne Kickboard[/list]

Kraul-Beine ohne Kickboard ging überraschend locker. Zweimal Luft holen reicht für 25 m und ich glaube, wenn ich es mir etwas besser einteile, könnte ich auch mit einmal atmen auskommen. Die Wasserlage scheint auch okay zu sein - Luft am ganzen Rücken und am Hintern.

Das Wetter ist gerade gut, jetzt geht es noch eine Runde raus an den See zum Bogenschießen.
Beinschlagübungen ohne Hilfsmittel und Armeinsatz, haben schon etwas. Mangels Hilfsmittel mache ich das auch Ohne. Zuletzt 5 mal 100m in 4 verschiedenen Lagen.
Kraulbeine, Brustbeine, Rückenbeine, Altdeutsch Beine. Das hat echt Spaß gemacht und vermittelt nach einiger Zeit ein gutes Gefühl für Richtig und Falsch.

Aber Kraulbeine mit nur 2mal (demnächst 1mal) atmen - das bekomme ich nicht hin.

Viel Vergnügen, alter Indianer
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten