Zitat:
Zitat von macoio
der Blog verschickt jetzt schon automatisiert Spam auf mein Handy 
|
Uii! Das sieht eher danach aus als wolle Youtube mit meinen Schwimmdarbietungen eine schnelle Mark machen. Ich kann Dir versichern, dass ich von den Millionen, die an mir verdient werden, keinen Cent sehe.
-----
4000 m sind es heute geworden.
Zitat:
Zitat von schnodo
|
Sechs Bahnen habe ich den Schnorchel ertragen, dann habe ich das Ding in die Ecke gepfeffert. Der Schnorchel lässt sich nur in einer Position sicher befestigen, in der ich fast direkt nach vorne schaue. Bei neutraler Kopfhaltung stehen die Rohre voraus wie bei einem angreifenden Stier. Wenn ich versuche, ihn für mich besser zu positionieren, rutscht er beim Schwimmen vom Kopf runter. Es tut mir leid um das viele Geld, das ich für den Mist ausgegeben habe...
Heute bin ich 300 oder 400 m mit Fußgelenkband geschwommen. Dabei habe ich festgestellt, dass das im Total-Immersion-Stil kinderleicht ist; könnte ich ewig machen: Abstoßen, Körper kompakt halten, Schultern in Schwimmrichtung schieben, so dass der Schwerpunkt möglichst weit vorne ist und dann schön gemütlich
catch-up schwimmen. Geht perfekt und ist fast erholsam. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Da ich vermutet habe, dass das aber nicht Sinn und Zweck der Übung ist, habe ich auch stressigere Bahnen im Windmühlenstil eingestreut, bei denen mir die Kiste aber ganz schön abgesackt ist.
Heute war auch wieder viel Forearm Fulcrum dabei. Meine Wahrnehmung was die Handhaltung angeht, wird besser. Ich merke jetzt auch in den meisten Fällen, wenn meine Finger beim Eintauchen ins Wasser nicht gestreckt sind. Das wird.