Zitat:
Zitat von Kido
Ich weis nicht ob du das hier bewusst so provoziert hast und ob es vielleicht schon mal erwähnt wurde aber deine Frequenz ist viel zu niedrig. Deine Totzeit vorne ist ziemlich extrem. Schaff dir mal den Temp Trainer Pro von Finis an und mach den SR Ramp test
|
Den Tempo Trainer habe ich natürlich. Die Erhöhung der Zugfrequenz habe ich mir aber erst für den Zeitpunkt vorgenommen, wo ich mit meiner Zugmechanik zufrieden bin. Schließlich trainiere ich nicht; ich übe, wie wir bereits vor einiger Zeit festgestellt haben.
Zitat:
Zitat von Kido
Ich garantiere dir du schwimmst in einem oder zwei Monaten auf einem neuen Niveau!
|
Das bezweifle ich nicht. Es kommt aber darauf an, wie man Niveau definiert. Vielleicht bin ich an der Art von Niveau, die ich mit einer Erhöhung der Frequenz erreichen könnte
im Moment gar nicht interessiert.
Den Ramp Test habe ich aber trotzdem für irgendwann demnächst auf der Liste. Schließlich hatte ich die Schnapsidee, dieses Jahr 100 x 100 schwimmen zu wollen und dann schadet es vermutlich nicht, wenn ich etwas flotter unterwegs bin und nicht den ganzen Tag brauche.
Zitat:
Zitat von mcbert
Zur Info. Von demBuch gibt es jetzt im April eine Neuauflage. Grund genug für mich mit dem Kauf etwas zu warten.
|
Ahhh... interessant. Das scheint sich gut verkauft zu haben. Sehr schön. Ich glaube aber, mir reicht die erste Auflage - vielleicht.
Zitat:
Zitat von mcbert
Ansonsten mache ich gerade den berühmten schnodischen Erkältungskreis. Anstatt schwimmen gibts Ingwertee mit Honig und neidische Blicke auf deine Bilder aus Teneriffa.
|
Oh nein! Das braucht kein Mensch! Gute Besserung!