gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufchallenge Winter 2017/18
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2018, 10:52   #99
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.707
Servus!

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich war von Freitag bis gestern im Wallis in den Skiferien und während dieser Zeit auch nie gelaufen.
War's schön? Ich war in Südtirol, hat unglaublich Spaß gemacht - und es waren weniger Süditaliener als normal zu dieser Zeit

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Es berichtet auch niemand mehr von Läufen oder postet Fotos. Die ganz Challenge hat sich "tot gelaufen".
Fotos hochladen macht hier auch nicht besonders viel Spaß. Es ist einfach viel zu umständlich, dass richtig zu "sizen". Ausserdem gibt es halt überall Portale, auf Daten automatisch hochgeladen werden, meist haben diese Plattformen auch "social network" funktionen. Ich habe z.B. meine Verbindungen auf GC und muss hier ganz "old fashion" nochmal in Excel eintragen.

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Von dem her habe ich schon mehr oder weniger entschieden, nächstes Jahr nicht mitzumachen und es damit natürlich auch nicht zu organisieren.
Herzlichen Dank jedenfalls für die Orga heuer. Ich habe bestimmt 3-5 Läufe, die ich nicht gemacht hätte, wenn es nicht 100/100 gegeben hätte.

Ich bin über die vielen kurzen Läufe gut wieder in den Sport rein gekommen und kann das jedem empfehlen, der in einer ähnlichen Situation ist: Angefangen am 24.09. mit 11kg mehr auf den Rippen als jetzt, 4,3km als ersten "Lauf" inkl. mehreren Gehpausen und HFmax von 191 bei einem 6:40er Schnitt

Und gestern dann konnte ich trotz 0 Grad schöne 6x1k in konstanten 4:18 abliefern. Es geht also voran, wenn das auch noch nicht da ist, wo ich war. Ende März möchte ich mal wieder nen ersten 10er Laufen und sehen was dabei raus kommt. Dann würde mich reizen zu sehen wie weit man Stück für Stück aus einer eher langsameren Basis heraus Richtung 40min gehen kann mit 52 Jahren und wie lange das dauert und was es braucht.

Ansonsten ist dass 100/100 halt schon auch nicht für jeden was. Alleine 70 Läufe bedeutet 5 Laufeinheiten pro Woche. Das ist schon einiges und nicht jeder kann/mag das. Ich hatte da sicher auch etwas "Erfahrungsvorteil" mit einigen Jahren Triathlon- und LD Erfahrung.

LG Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten