gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2018, 20:58   #1193
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Im meinem vorletzten Beitrag hier schrieb ich sinngemäß etwa, dass ich nicht alle Worte in dem von Dir erwähnten Artikel völlig daneben fand und ich wollte aufzeigen, an welcher Stelle man diese findet.
Wir kennen die Lebensumständein der Regel nicht - völlig richtig, auch von vielen anderen nicht, die sich auf Facebook häufig in einer Art und Weise äußern, die Du verurteilst.
Es wurde ja nicht wirklich die Person kritisiert die den Text verfasst hat wenn sie denn echt ist sondern die, die den Text 3x wöchentlich teilen und das kommentieren mit "und für die Flüchtlinge werden neue Häuser gebaut"

Wenn es eine solche Situation wie in der Geschichte gibt, dann ist das tragisch und man kann sich gerne anschauen ob man das verbessern will. Ein bisschen "selber schuld" ist aber auch dabei. Als Familienvater sollte man sich überlegen was mit Frau und Kinder passiert wenn man sterben sollte. Es ist relativ günstig die Familie abzusichern. Meine Familie ist finanziell besser dran wenn ich sterben sollte.

Dazu gibt es die Tafel und viele andere Organisationen. Gerade für Kinder wird doch unglaublich viel angeboten. Weicher wie in Deutschland kann man doch kaum fallen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten