gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 18:39   #217
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Darum geht's mir. Warum wehrst Du Dich so dagegen, Thorsten?
Wogegen ich mich were ist eine übermäßige emotionalisierung der Debatte, da sie IMO nicht hilfreich ist bei der Suche nach Lösungen.

Beispiele

Ich halte es für unstrittig, dass die ganz große Mehrzahl von Mißbrauchsdelikten innerfamiliär passieren. In den Medien kommt dieses fast nicht vor, in den Medien verkauft es sich besser, wenn ein böser Unbekannter gesucht werden kann, in solchen Fällen werden gleich zentausende zum Gentest bestellt um einen Täter zu suchen. Das Hauptproblem jedoch ist unbequem, wenig medientauglich und bleibt unangefasst.

Drogenpolitik: Seit Jahren gibt es Versuche zur Heroinabgabe an Abhängige. Meines Wissens sind die Ergebnisse ausnamslos erfolgreich. Auf Grund unsinnigster irationaler Parolen (der Staat dürfe nicht zum Dealer werden) wirds nicht umgesetzt. Im Gegenteil muss es fast schon als erfolg gelten, dass erfolgreiche Projekte nicht eingestellt werden "Die rund 300 Schwerstabhängigen, die derzeit noch therapiert werden, sollen wie gehabt weiter behandelt werden können. Den Vorwurf, dass jemand stirbt, weil sein gewohntes Programm nicht fortgeführt wird, kann ich nicht verantworten", sagte Kauder dem "Hamburger Abendblatt".(tagesschau.de) Was ist mit den Schwerstabhängigen, die einer entsprechenden Terapie bedürften aber nicht in den bestehenden Projekten drin sind?

In dieser Tradition der Entsachlichung sehe ich den Sternartikel - und gerade weil es ein sensibles Thema ist rege ich mich über diesen Artikel auf. Anstatt seriös zu recherchieren und Zusammenhänge darzustellen wirft der Autor dem Leser voyeuristisch aufbereitete Einzelbeispiele zum Fraß vor, an denen er sich aufgeilen kann. Glaubst du, dass die überwiegende Reaktion auf den Artikel in Sorge um die Kinder, Überlegungen, wie sich ihre Situation verbessern ließe, besteht? Ich rechne eher mit einem angewiderten "Harz4 ist noch zu gut für die".
Zitat:
Warum klebst Du so an der schönen rosaroten Welt? Das ist defacto nicht so. In diesem Land gehen beschissene Dinger ab - undzwar in einem überproportinalen Maß!
Es ist zeit zu handeln
Ich glaube nicht an die rosarote Welt - aber ich glaube auch nicht an den sofortigen Weltuntergang. Und ich glaube, dass die ewige Vorausahnung des Waldbrandes angesichts einer brennenden Kerze blind macht, die wesentliche Brandherde zu erkennen.

Gruß Torsten
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten