gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klasse Kundenservice vom Hersteller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 22:23   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Jo, gibbet noch, diesen "Kundenservice".
Beispiel SKS (auch Luftpumpe): ebenfalls der Gummitöffel im Schnuller ausgelutscht. Frage bei Deutschlands grösstem Saftladen bringt nen Preis zutage, der nur n paar Pfennige unterm Preis ner neuen Pumpe liegt.
Kurze Mail an SKS, obs ne Möglichkeit aufm kleinen Dienstweg gibt und am nächsten (!!!) Tag hab ich für umme n komplettes Reparaturkit im Briefkasten!
Sigma: die Tachos werden gerne am Motorrad genommen, da es die einzigensind, die über 200km/h anzeigen. Wir hatten im laden nen ganzen stall aufgerissener Packungen, wo nur einzelne Teile entnommen waren.
Alles zusammen in nen Karton, eingeschickt, ne Woche später kamen n paar Sets in Originalverpackung.
Neulich dort angefragt wegen nem Halter für die Black-LED von denen (wollte ich für meine Funzl probieren). Ich hab zwar nie behauptet, eine zu haben, die gingen aber wohl davon aus und zwo Tage später lag der Halter im Postkasten. Umsonst.
Dann hab ich seit jahren (fast Jahrzehnten) ne PC14. Die hat aber n schwarzes Gehäuse und da ich seit ebenfalls Jahrzehnten die "blaue Phase" hab, hab ich auf der Messe angefragt, ob das blaue Gehäuse der PC7 passen würde. Ne Viertelstunde später bekam ich diskret und umsonst ein blaues Gehäuse von ner PC7 übern Tisch gereicht.
Auch, wenn ich das gerne bezahlt hätte, kostet es die Freunde im Prinzip so gut wie nix, bringt aber viel: bevor ich Experimente mit anderen Herstellern mache, bestell und verkauf ich das Zeug von denen, fertig!

Ich will zwar niemanden animieren, diesen guten Service auszunutzen, aber ich finde schon, dass man in unserer Servicewüste solche erfreulichen "Ausreisser" laut benennen sollte.