Gestern gabs den zweiten "Leistungscheck" 2018 ...
2. Lauf des "Eisbären-Cups": HM
Wieder haben ich mir den Lauf in 2 Teile gesplittet:
Diesmal 2 Runden (14km) als "Begleiter" für meine bessere Hälfte.....so ca. 5:20min/km-Schnitt, war wieder voll ok - absolutes Wohlfühltempo....
3. Runde dann wieder alleine weiter....und wieder mit erhöhtem Tempo. Meine mir selbst vorgegebenes Tempo mit 4:45min/km hab ich dann genau eingehalten und das noch mit Leistungsreserven. War wieder insgesamt so angedacht, mich nicht komplett zu verausgaben - also alles moderat machen.... Ziel vorher war so 1:50h zu brauchen, aber eben alles andere als Vollgas. Am Ende warens 1:49:XX...hätte aber noch weiterlaufen können. So locker flockig bin ich noch nie bei einem HM ins Ziel gekommen. Bin sehr happy. Zumindest gefühlt dürft die Form anziehen....
Dies war der Abschluss einer REG-Woche, wobei hier auch wieder 9:30h an Training aufschlugen.
War "unfreiwillig" 3x schwimmen - hier hab ich aber sofort gemerkt was es ausmacht ein zusätzliches mal im Wasser zu sein.
Dienstag mit Trainer, Freitag zeitmanagementbedingt nur 45min machen können, dafür dann am Samstag noch eine Zusatzeinheit eingelegt.
Nächster Halt: 18.3. der dritte Bewerb --> wieder 1 Runde mehr = 28km
BASE 1 -Phase ist auch schon vorbei...die Zeit rinnt dahin...