gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Slowbuild- eure Erfahrungen... Die Hoffnung stirbt zuletzt oder?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2018, 12:36   #151
Jog2
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich finde es erst mal super, dass die Tour was testet und sich Mühe beim Testaufbau macht.
Und dass die Tests vergleichbar sind.
Man kann natürlich auch immer alles schlecht reden oder besser wissen.
Leider wird wahrscheinlich niemand in der Lage sein über derart viele Radteile zu berichten weil nämlich niemand so viele in die Finger kriegt.
Jo, kann man. MIR ging es darum aber erst mal nicht. Bin da ganz bei sybenwurz ... beides ist wichtig! Unterm Strich verlass ich mich dann aber noch lieber auf die konkreten Angaben eines realen Anwenders, der Nichts mit dem ganzen "Werbe-Test-Muss ich halt mal was schreiben-Zirkus" zu tun hat.

Und noch lieber auf die eigenen Erfahrungen. Und ja, die kann man leider nicht alle selber machen ... vollkommen richtig.

Kenne aber nur zu gut den Testzirkus aus zwei gänzlich anderen Produktbereichen ... und den kenn ich wirklich ... (aber bestimmt ist in der Radbranche das alles gaaaaanz anders!)

Aber nochmal: Am Ende brauchen Leut wie wir beides, Anregung durch Tests und praktische Erfahrungen (eigene oder die Unabhängiger) ...

Ich denke mir aber auch, daß hierzu (Belastbarkeit und Nachvollziehbarkeit von Tests) wahrscheinlich schon viel im Forum geschrieben wurde ...

Geändert von Jog2 (18.02.2018 um 13:17 Uhr).
Jog2 ist offline   Mit Zitat antworten