gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Slowbuild- eure Erfahrungen... Die Hoffnung stirbt zuletzt oder?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2018, 14:20   #136
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Problem ist mittlerweile auch den chinesischen Herstellern geläufig und wenn man dort einen neuen Laufradsatz bestellt muss man gerade mal 70€ Aufpreis pro Laufradsatz, also 35,-€ pro Felge bezahlen um einen sog. Hochtemperatur oder 250°-C-Laufradsatz zu bekommen, bei dem ein besonders hitzebsständiges Harz in der Herstellung genutzt wird. Manchmal heißen Felgen mit diesem Harz auch "Race-Wheels" oder "HT-Wheels" (HT=high temperature). Obwohl mir bisher noch kein Laufradsatz weich geworden ist, habe ich bei den letzten beiden Bestellungen in China auf diese Option geachtet.

Bei den deutschen Importeuren wird es diese Felgen wohl auch bald als Bestelloption geben, nur müssen die u.U. erstmal ihre Lagerbestände abverkaufen.
Und die davor war angeblich besser als die davor und die besser als die davor. Denkst Du, dass die 10° die sie jetzt draufgelegt haben das Thema bei gleicher Bauweise massiv verändern? Ich glaub nicht so richtig dran.

Obs ne Rolle spielt? Keine Ahnung. Ich bin schon Reynolds Carbon in Südtirol auf den schönsten Abfahrten gefahren. Bei der Tour sind die verraucht wie nix im Test. Bei mir... keine Probleme. Woran liegt es? Gewicht? Bremstechnik? Unrealistischer Laboraufbau?

Es gibt da ja unzähliche Testaufbauten. Die einen Testen mit Impulsbremsungen bis zum Stillstand, andere lassen Zeit X mit Kraft X schleifen, andere testen grundsätzlich bis zum Ausfall.

Campa, Zipp Firecrest und NSW, Enve (die neuen mit textierter Bremsflanke) genießen einen hervorragenden Ruf auf der Bremse. Mavic scheint zu halten. Die neuen DT Swiss sollen auch taugen. Seit Ewigkeiten häufig als Referenz genannt - Xentis. Wird nicht so oft getestet in den Magazinen. Alle ChinaFelgen sind soweit mir bekannt in den Tour Tests gescheitert.
  Mit Zitat antworten