Genau, nur die Radstrecke. Nur. Ich habe ein kleines technisches Problem, denn ich kriege im Moment meine Bilder nicht von der Kamera, weil mir ein passender Laptop fehlt.
Zu fünft starten wir eine Stunde früher als gewohnt zur Königsetappe, der IM-Runde Lanzarote. Guide Daniel und 3 seiner Kunden, ich als Gast. Wir stellen uns vor, danach wird die Strecke erläutert. Anfahrt zum dichtesten Streckenpunkt ca. 6 km, danach in Richtung des eigentlichen Starts in Puerto del Carmen, Yaiza, El Golfo, die Feuerberge,...

Kamelreiten im Timonfajagebirge, na Klasse. Aber jeder so, wie er mag. Sie halten uns schliesslich auch für bekloppt. Photo vom Rennrad aus
...selbstverständlich La Santa und dann noch eine Runde in die Berge mit Mirador de Haria und M. De Rio. Beste Bedingungen, zunächst wolkig, ab 12 h nur noch Sonne und für Lanzarote kaum Wind. In der Gruppe komme ich gut klar, auf den Gipfeln müssen sie warten und die Abfahrten kann ich leider nicht so riskant.

Der Adler und die Raute einträchtig nebeneinander in Yaiza
Aber es gibt kein Murren, die Gespräche unterwegs sind unterhaltsam und die Zeit vergeht wie im Flug. Was für ein schöner Sporttag. Am Besten (überhaupt auf Lanzarote) war und ist der wunderbare Blick zur Marina der kleinen Nachbarinsel La Graciosa.

187 km. 2600 hm.
Und die Frühform ist Wahnsinn. Fast schon viel zu gut. Morgen und Übermorgen kommen noch 5 Einheiten, irgendwas mache ich auch noch Montag und Dienstag. Stay tuned.