gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die magische Zahl 40 - auf zur ersten LD!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2018, 16:30   #39
tria ghost
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn man vom Rollentraining verwöhnt ist fallen die ganzen "Störungen" beim echten Radfahren erst richtig auf. Glaub ich schaff dieses Jahr keine 1000 km draussen.

Vor der Arbeit laufen bei dem Wetter ist echt hart! Respekt! Kannst du nicht in der Mittagspause was machen? Das finde ich deutlich angenehmer.
Könnte ich...aber es heißt nüchtern mit entleertem Speicher. Kaffee/Tee/Wasser ist OK. Gewöhnt man sich dran. Zur Mittagspause wärs mir dann zu lang. Ich leide schon bei den 4 Stunden keine Kohlenhydrate vor der Einheit-Sessions.
Ich gehöre zu der seltenen Rasse bei denen der Fettstoffwechsel auf dem Rad richtig gut ist, dafür beim Laufen total beschissen.

Sobald es wieder kurz/kurz oder zumindest nicht mehr 2-Schicht Betrieb auf dem Rad heißt geht's ab auf die wenig befahrenen Landstraßen rund um Frankfurt. Muss ja uch die Ironman-Strecke und das neue Triarad ordentlich vortesten (obwohl schon bestens bekannt).

Mir ist ein idiotischer Autofahrer (hupen, schimpfen oder mal nur 50cm Abstand) lieber als ständige Störungen der genannten Teilnehmer pro Session.

Mich hats 4-mal mit dem Rad abgelegt - einmal rutschiger Blätteruntergrund und je einmal freilaufender Hund, rumspringende Großfamilie und langsamer Radfahrer der plötzlich die Richtung/Seite wechselt - ging zum Glück *klopfklopfklopf* bis auf Abschürfungen gut.
Die Anzahl der Beinahe-Unfälle kann ich gar nicht mehr zählen - da half oftmals Fahrgeschick, Vorraussicht oder pures Glück.

Übrigens mal einen Hack von GCN angewendet - -Alufolie um die Fußspitze ist Bombe - noch nie so warme Füße beim Winterradeln gehabt. Empfehlung!
Werde mir aber ein bissl Rettungsfolie zurechtschneiden - ich glaub die hält besser zusammen.

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten