gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fasten 2018
Thema: Fasten 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2018, 11:12   #14
Tri-Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von veloholic Beitrag anzeigen
Was ein Arbeitskollege letztes Jahr gemacht hat: Zucker fasten. Also nur Industriezucker, bzw. Zuckerzusätze und Süßungsmittel. Keine Fruktose oder Laktose.
...
(Süßigkeiten, Alkohol, Smartphones, Netflix, etc.) oder die Hinzunahme von Dingen die wir mehr machen sollten (Dehnen fand ich super, oder den Abendspaziergang).

Hmm. Alles nicht so leicht. Alkohol trinke ich, wenn es hoch kommt, zwei Uzo im Monat beim Griechen. Das wäre zum Fasten zu leicht. Ich bin der Ansicht, ein bisschen weh tun sollte es schon. Also ich sollte es merken, dass es fehlt, um dann darüber nachzudenken, ob es mir wirklich wichtig ist, oder es vielleicht auch dauerhaft ohne geht.

Bei Schoki und Kaffee habe ich da schon vor Jahren ein Veto gegen den Totalverzicht eingelegt. Irgendein Laster muss ich ja habe, wenn ich schon weder rauche noch trinke.

Wieviel Industriezucker ich (neben den Süßigkeiten) zu mir nehme, weiß ich gar nicht. Da ich mich ja "whole food plant based" ernähre, esse ich bis auf Nuggets von Quorn ab und zu keinerlei Fertigprodukte mehr.

Über das Dehnen habe ich nachgedacht, aber wenn ich es einfach so mache oder vor dem Sport, bin ich sehr anfällig für kleine Zerrungen.
Abendspaziergänge bringen mir nichts. Ich habe kein Auto und mache eh schon alles zu Fuß. 10.000 Schritte habe ich beisammen, bevor ich abends auf's Laufband gehe.

Ich grüble weiterhin, bedanke mich aber für den zahlreichen Input. Vielleicht muss ich doch Süßigkeiten fasten. Oder jeden morgen vor der Arbeit eine Stunde Radfahren.

Ein Freund von mir fastet, indem er 20 Tage gar nichts isst. Das wiederum ist nichts für mich.
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten