gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PDA/Handheld gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 14:35   #16
Scotti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Palm Desktop-Software gibt's nach wie vor, mittlerweile halt mit entsprechend höherer Versionsnummer.
Datenabgleich mit mehreren PCs geht auch, wie schon immer, allerdings kann es zu doppelten Einträgen kommen, wenn man zwischen zwei Synchronisierungsvorgängen am Zweit- oder Dritt-PC und am Handheld was verändert hat (oder man gibt einem von beiden die Priorität z. B. Handheld überschreibt PC). In der Desktop-Software gibt's aber auch 'ne Funktion zum Löschen doppelter Einträge.
Ich selbst synchronisiere aber ehrlich gesagt über Hotsync mit Outlook.
Danke für die schnelle Antwort. Mir ist schon klar, dass Einträge doppelt auftauchen, wenn man sie an unterschiedlichen Stellen geändert hat. Das meinte ich nicht. Es gab fast immer Probleme beim Sychnonisieren vom Bürorechner und meinem daheim. Gelöschte doppelte Einträge tauchten nach der Synchronisation mit dem nächsten PC wieder auf. Bei geänderten Einträgen hat sich mir nicht erschlossen, welche Version dann nach dem Synchronisieren übrig blieb.. .

Dass das nicht nur beim Palm, sondern theoretisch auch alles bei den Handys und PDAs funktionieren soll ist mir auch klar. Mein PDA hat auch Excel und Word . Die Euphorie verschwindet aber ganz schnell wieder, wenn man es ernsthaft benutzen will.
Leider funktioniert das nicht annähernd so, wie man es erwartet.
Und von den Leute, die einem die Geräte genau zu diesem Zweck empfohlen haben, hört man meist nur, dass sie das selber nicht benutzen würden.

Heute hab ich aber den Eindruck, dass kaum einer die Funktionen wie Adressverwaltung und Terminplanung wirklich ernsthaft für größere Datenmengen benutzt ... zumindest nicht die, die Windows Mobil drauf haben oder ein Nokia benutzen.

Danke nochmal für deine Antwort. ICh werd mich mal nach einem neuen Palm umschauen !
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten