Zitat:
Zitat von MattF
Die Armut komplett abschaffen, wird allerdings niemandem gelingen.
Und es braucht auch Anstrengung aus der Bevölkerung selber. Z.b. die Bereitschaft Bildung zu erwerben.
|
Armut wird es auch in Deutschland immer geben. Aber wer arbeitet und arbeiten will, muss eben auch viel besser leben können, als Nichtstuer, die meistens auch nicht zwingend arbeiten wollen.
Meinungsfreiheit ist ja alles schön und gut. Die Bildung, die man sich als Mensch aneignen kann, ist aber außer meiner Sicht, unschön vielfältig geworden, wenn jeder seine Meinung als die Beste verkaufen will.
Ich würde es begrüßen, wenn Zeitungen und Nachrichtensendungen etc. beim verteilen von Nachrichten, bei diesen bleiben und nicht jeder einen Senf dazu abgibt.
Wir sind inzwischen so frei, das manche es schwer haben eine eigene Meinung zu bilden und dann eben auf Meinungen wert legen, die nur gut scheinen.