gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2018, 13:27   #1137
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Man liest ja immer wieder, dass man 1933 geglaubt hat, so schlimm wird es mit den Nazis schon nicht werden, wir können das beherrschen.
Wir haben lange Zeit darüber diskutiert, dass die Engländer nicht so dämlich sind aus der EU auszutreten.
Sicher waren wir uns auf jeden Fall, dass nicht mal die Amerikaner so dämlich sind Trump zum Präsidenten zu wählen.
Ich bin mir leider nicht sicher, dass nicht noch viel mehr Menschen die AfD wählen könnten. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, wenn man sich in einem Gedankenexperiment hätte vorstellen müssen, was müssen CDU/CSU/SPD so veranstalten um noch mehr Wähler zur AfD zu treiben. Dann ist das was sie jetzt veranstaltet haben schon ziemlich nah an der Ideallösung des Gedankenexperiments.
Die SPD hat wirklich jede Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit verspielt. CDU und CSU haben weder Ideen noch Vorschläge für die Lösung von Problemen vorgestellt. Stillstand und die Versorgung mit Posten ist oberstes Gebot der Politik. Damit werden Wähler nicht aus Überzeugung die AfD wählen, sondern schlicht weil es ihnen egal ist was sich verändert, wie es sich verändert, sie wollen nur das sich etwas verändert. Und da bin ich mir wieder sicher, dass wird nicht gut werden.