gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 22:15   #292
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Tri-Newbie Beitrag anzeigen
Je häufiger ich schwimme, desto besser werde ich mir der zahlreichen Fehler bewusst. Abstellen ist aber irgendwie nicht drin, jedenfalls nicht auf Dauer.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Sau blöder Spruch, aber hier passt er.

Wenn du die Fehler merkst ist schon mal super! Such dir den schlimmsten aus und versuche ihn abzustellen. Oder besser gesagt es richtig zu machen. Der schlimmste ist hierbei nicht der, der am doofsten aussieht sondern der, der dich am meisten bremst. Wahrscheinlich Wasserlage. Am besten ein Video posten, dann schauen die Profis drauf. Ich hab ja auch nicht wirklich Ahnung.

Ich achte im Moment gerade darauf, den Kopf unten zu halten und meinen linken Arm bewusst eintauchen zu lassen.
Ich merke dabei, dass mein rechter Arm nur noch Mist macht, wenn ich mich so auf andere Sachen konzentriere. Das ist halt so. Sitzt der linke Arm und bleibt der Kopf unten gehe ich die nächste Baustelle an.
Das Schwimmen ist schon ziemlich komplex. Da kann man sich wohl wirklich ewig weiter entwickeln. Das macht es doch spannend!

Den Punkt, an dem man sich wie ein Robben-Baby im Wasser fühlt und "ohne Anstrengung" dahin gleitet erreichst du auch, wenn du fleissig trainierst. Ab dann macht es auch wirlich Spaß! Ich schwör!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten