gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Qual der Wahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 20:32   #60
welfe
Szenekenner

Ich misch mich noch mal in die Raddebatte ein:

Ich habe ein Cyclocross von Cube, und das war die beste Radanschaffung, die ich je getätigt habe. Ab Herbst kommen die Crossreifen drauf, damit kann ich Wald, Laub und auch Schnee fahren. Ab Frühjahr normale Rennradreifen, dann geht es auf die langen Ausfahrten. Als bekennender Feigling liebe ich die zusätzlichen Bremsen oben am Lenker, da alleine mein "Heimberg" sehr steil ist und die einheimischen Autofahrer beim Ausparken oder Aussteigen NIE auf Räder achten... Ich fahre mit dem Rad alles: Arbeitsweg, Ausfahrten und bin die ersten Jahre auch Triathlons damit gefahren.
Mit einem Zeitfahrrad komme ich gar nicht zurecht, da bin ich zu doof für; MTBs sind mir zu schwer.
Inzwischen habe ich mir für Triathlons doch mal ein schickes Rennrädchen gegönnt, aber das Cyclo möchte ich nicht missen.

Edit: mangels Alternativen habe ich beide Räder bestellt. Hiesige Radläden führen allenfalls noch E-Bikes oder Cityräder.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten