gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 18:59   #26
Helmut S
Szenekenner

Das mit den ganzen Zeiten ist alles Theorie. Eine MD ist längst vorbei, da hat ne LD noch gar nicht angefangen. Und schon garnicht beim 1. mal.

Training ist auch kein Problem, das muss man halt machen. Motivation ist höchstens in den letzten 2 Monaten ein Problem. Es ist genau wie viele geschrieben haben: Bist du erstmal angemeldet ist die Motivation für die erste LD ein Selbstläufer.

Aus meiner Sicht ist die Frage, die du dir beantworten musst: Bist du bereit ein LD Training auch 3 Jahre durchzuziehen?

Ich denke das ist für dich deshalb wichtig, weil du geschrieben hast, dass dir ein Finish nicht reicht. Du willst ein Zeitziel. Was is also wenn es nicht klappt? Lässt du es dann oder greifst nochmal an? Ich habe den Eindruck, du machst es entweder richtig oder nicht. Ich schätze dich do ein, du machst solange bis du dein Zeitziel hast. Deshalb mein Hinweis mit den ggf. 3 Jahren.

Was du willst, ist keine LD. Du willst eine LD in hh:mm - das ist ein Unterschied

Abgesehen davon: Anmelden und machen. Is kein so großes Ding wie es oft gemacht wird.

LG H.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten