gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 750m Zeit verbessern bei minimalem Aufwand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 10:13   #13
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 773
Ernst meinte ich das eigentlich schon.
Wie viel schneller ich werden will, darüber habe ich keine Vorstellungen, geht mir nur darum, wie ich schneller werden kann.

Das Problem ist, dass ich nicht mehr Einheiten, als diese eine in meinen Tagesablauf integriert bekomme und das ist auch schon ein Frühschwimmen vor der Arbeit.

Ich habe halt beim Laufen das größte Steigerungspotential, weil da bin ich wirklich lahm und brauche aktuell ca. 52 min für 10km. Mit dem richtigen Training kann ich mich da "locker" um 5 min oder mehr steigern. Eine Steigerung um 5 min auf 1500m ist da beim Schwimmen deutlich schwerer zu realisieren.
Daher verteile ich die knappe Ressource "Zeit" eher auf Laufen - würde trotzdem aber auch gerne schneller schwimmen.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten