Zitat:
Zitat von Microsash
Powermeter hab ich ja an allen Rädern und passt. Mit 229w hab ich mich zb Frankfurt sicher nicht überanstrengt bei 330w ftp. Tja, zur Arbeit laufen und wieder heim.....hab ich erst vorgestern gemacht ;-)
Ich bin dran....
|
Kann man übrigens auch im Frühling und Sommer machem ;-) das mit dem Aufteilen des Arbeitsweges in einen Lauf- und einen Radabschnitt.
Und nach 8 oder 10 km Laufen läuft es bei mir auf dem Rad normalerweise eher anfangs besser als ohne.
Von daher ist es durchaus auch spaßig heim zu laufen und dort dann sich auf`s Rad zu setzen und ein schönes Ründchen dranzuhängen.
Das ist in mancherlei Sicht viel besser als umgekehrt.
Hottenrott hat mal die Belastung (Kraftmessplatten) gemessen beim Laufen nach Vorbelastung auf dem Rad und ohne (gleiches Tempo).
Sie war nach Vorbelastung deutlich erhöht.
Gestern Abend habe ich was gefunden dazu.
Jetzt finde ich das nicht mehr.
So bei 5 Stunden Radzeit nannte Arne mal einen Faktor von etwa 0,75 (0,74 - 0,76) bezogen auf FTP.
So arg weit bis Du da auch nicht drunter geblieben (sind glaube ich knapp 0,7 bei Dir).
Gut bei Dir müsste da ja eigentlich noch ein höherer Faktor drin sein.
Du bist ja ein gutes Srück unter den 5 Stunden geblieben, wenn mich die Erinnerung jetzt nicht arg täuscht.
Einfach in Zukunft etwas mehr Gewicht dem Lauftraining zubilligen, dann ist das mit der Quali für das Inselchen da sicher gar kein Problem mehr ;-).