Zitat:
Zitat von Vicky
Beim Training ist aktuell das Problem, dass ich erst gar nicht den Hintern hoch bekomme. Ich habe permantent im Hinterkopf, dass ich mich noch hier und da bewerben könnte... es vielleicht Rückmeldungen gibt und ich eben sofort antworte... so etwas... Weißt was ich meine? Ich habe das Gefühl, dass ich permanent erreichbar sein muss.
|
Mach eine Prioritätenliste, such dir eine bestimmte Anzahl von Bewerbungen raus, die du jetzt erledigst. Das ist dann dein erstes Ziel. Und dir danach eine „Erholung“ in Form einer sportlichen Auszeit gönnst. Muss ja keine superaußergewöhnliche Einheit sein, einfach etwas machen.
IMHO muss man nicht rund um die Uhr (für jeden) erreichbar sein. Mir will mein Arbeitgeber auch immer mal wieder ein Diensthandy aufschwatzen, aber nee. Bin ja selbst im Außendienst (mit homeoffice) tätig, da klingelt auch schonmal (penetrant) das Telefon zu unmöglichen Zeiten. Hab über die Jahre gelernt, das locker zu sehen (zu ignorieren). Bin aber selbst schon in 34. Jahr für denselben Arbeitgeber tätig (quasi unkündbar), da fällt es naturgemäß leichter, nicht alles so „zwingend oder zwanghaft“ zu sehen.