Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  JFK
					 
				 
				Liebe Zwifter, 
ich habe mich nun auch angemeldet und bin seit 2 Wochen in Watopia und Co unterwegs. Das macht wirklich viel mehr Spaß als wenn man für sich allein fährt. Dank AppleTV und meinen Tacx Neo musste ich nichtmal groß investieren. Einzig einen BT-Brustgurt habe ich mir gegönnt. Manches ist mir aber noch nicht klar, vielleicht könnt ihr mir helfen:
 
1. Manchmal hat Zwift minutenlange Aussetzer, in denen sich nichts bewegt. Sowohl am Handy als auch auf AppleTV konnte ich das Phenomen nachstellen. Andere WLAN Geräte habe ich alle abgestellt und WLAN hat vollen Empfang. Das trübt den Spaß extrem, wenn mehrere solche Aussetzer hinter einander auftreten.    
2. Windschatten bzw.. drafting versteh ich gar nicht. Ich habe schon versucht mit Gruppen zu fahren, aber entweder bin ich zu schnell oder falle zurück. Mir gelingt es nicht die Balance zu finden und zu halten, gibt es evtl. einen Trick? Ich sehe immer wieder große Gruppen die beisammen bleiben.
 
3. Wofür ist der leicht transparente Ring oben links im Bild?
 
4. Anfangs sucht man sich immer einen Kurs aus (z.B. Flat round oder so ähnlich). Woher weiß ich bei Abzweigungen wohin der Kurs führt? Ich fahre meist wild durch die Gegend, weil ich den Rundkurs nicht mehr finde und fahre plötzlich einen Berg hoch obwohl ich flach unterwegs sein wollte.    
5. Gibt es Triathlon-Szene Ausfahrten? Falls ja, wie kann man sich da anhängen? Dass es ein Freundlistensystem gibt, habe ich schon gesehen...
 
Bis bald in Watopia!  
PS.: ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. Bitte nicht schlagen, falls diese Fragen schon beantwortet wurden.   
			
		 | 
	
	
 
1. Hatte ich noch nie. Kann eigentlich nur an deinem Internet liegen.
2. Du hast ein Rennrad ausgewählt oder? Weil wenn du mit TT fährst bei Zwift dann kannst du kein Windschatten fahren. Die großen Gruppen sind meist fest organisierte Grouprides, da kann man sich nicht verlieren weil die immer zusammen bleiben, egal wieviel Watt der einzelne tritt. das stellt Zwift automatisch ein. Da kannst über die App aufm Handy schauen was es so gibt und dich anmelden. 
Ansonsten musst halt bisschen Gefühl dafür entwickeln. 
3. nur geraten, aber ist das der ding wo die Bonussachen drin angezeigt werden? Nach Sprints oder einer Runde oder so bekommt man doch manchmal so Drafting-Boost oder anderes unnützes Zeug, das erscheint dann in dem Ring glaube ich. 
4. keine Ahnung, ich sich mir vorher einen Kurs aus den ich fahren will und lass dann einfach rollen. das ist mir zu stressig selber noch abzubiegen und so. Da könnt ich ja fast auf der Straße fahren 
 
5. Bisher nix offizielles, die Fahrten vom Bischi Mittwochs gehen aber fast als TS-Ausfahrten durch denke ich.