Das war mal ein Tag zum Vergessen, da ich... HOPPLA! Tschuldigung, da hatte ich wohl grad den Super-mimimi schon wieder Männerschnupfen-Pimpf Modus aktiviert... Moment...
So jetzt. Wir sind hier ja im Car-bevor mich wer fertig macht, hau ich mir erstmal selber in die Fresse-los Modus.
Geplant war heute die Bestätigung des 8km TDLs letzter Woche. Recht motiviert lief ich zum Sportplatz, welcher aber dann überraschenderweise geschlossen war. Ich hab noch ein paar Minuten gewartet und den Platzwart mehrfach angerufen, aber es war niemand da... da war die Motivation plötzlich dahin...
Hab den Pimpfmodus aktiviert und nach Hause gelaufen, bis dahin waren es ja 4km. Irgendwo auf dem Heimweg dachte ich mir „mach mal nen Schlenker zur 400m Bahn“. Nach 8,5km war ich dort dann angekommen und hab doch wieder den Carlosmodus gefunden und bin mit ordentlich Muskelkater in den Adduktoren (Squats am Mittwoch) in den TDL gestartet.
Km1: 3:47
Km2: 3:49
Km3: 3:51
Irgendwie lief es recht rund und ab jetzt habe ich nur noch alle 1000m auf die Uhr gesehen statt rundenweise,
Km4: 3:50
Km5: 3:50
Km6: 3:51
Km7: 3:49
Km8: 3:50
Gesamt 3:50min/km und damit sogar etwas flotter als letzte Woche. Ich hätte auf alle Fälle noch die 10km in unter 38:30 laufen können.
Ach Moment. Ich Dusselchen. Bevor jetzt jemand sagt „naja das kann ja jeder sagen, Lauf es doch erstmal“. Bei Kilometer 7 dachte ich mir, dsss ich im Forum schreiben würde „das wäre noch locker 2km so gegangen“.
Also hab ich halt doch gleich noch 2 km hinzugefügt.
Km9: 3:51
Km10: 3:47
Macht: 10km @38:20 - zweitschnellste 10km Zeit, die ich jemals gelaufen bin!
Das 3:50er Tempo stellst sich als komisches Tempo dar. Viel schneller hätte ich nicht gekonnt (die 3:47 am Ende waren schon nicht mehr TDL Bereich), aber ich hätte wohl sich hier noch 2-3km draufpacken können, dann aber eher mit roher Gewalt.
Insofern kann ich mich mit dem 3:55 für den HM schon sehr gut anfreunden und die sub1:20 seh ich für 2019 als durchaus machbar!
Insgesamt waren es dann heute 20,5km in 93 Minuten!
Strava
https://www.strava.com/activities/1387945775
Läuft