gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2018, 11:54   #732
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Danke für Eure Wünsche!

Ich bin noch unschlüssig aber eigentlich fühlt es sich so an als ob ich besser nicht schwimmen sollte...

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Hast Du das vielleicht falsch ausgesprochen oder einen komischen Akzent drauf gelegt ?
Es hat ja geholfen, vermutlich wäre ohne Deine Genesungswünsche das Schlimmste eingetreten.

Der southern accent hört sich hierzulande etwas anders an als bei Tom Petty, das muss man zugeben.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Chloes Empfehlung zur Atmung würde ich in die Ecke "Wettkampftipp" stecken.
Das sehe ich nicht so. Ich strebe an, das zur Gewohnheit werden zu lassen.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Aber eins ist klar - durch die flotte Kopfbewegung zurück ins Wasser, ist es schwer nicht alle Gliedmaßen in den Speed mit einzubinden. Alles drumherum will schneller werden - das geht natürlich nicht .
Auch da bin ich anderer Meinung. Dass die Rückführung des Kopfes von der Rumpfrotation entkoppelt wird, bedeutet nicht, dass die Kopfbewegung so ruckartig sein muss, dass die Gesamtbewegung in Mitleidenschaft gezogen wird. Das sollte in etwa so aussehen wie bei Charles Couturier in seinem Dryland No Arm Drill (NAD) Swim Waltz.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 14:49 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten