gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rund um Strava
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2018, 21:57   #145
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.497
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich! Und beschlossen, dass ich nix zu verbergen hab. Das die Militärbasen bekannt wurden ist ja nicht die Schuld von Strava sondern von nicht sehr schlauen Soldaten. Wenn ich bei einer geheimen Basis los laufe muss ich das ja nicht zwingend in Strava veröffentlichen...
Bzw. dumme Armeeführung die ihren Soldaten die Tracker geschenkt hat, sie zum Sport machen anhält und dann nicht anweist, dass man die Tracks auf Privat stellt.

Ich glaub auch ein Terrorist oder eine fremde Macht, die wissen will wo die Basen der USA sind, findet das auch so raus.
Das ist ne nette Geschichte aber für die Sicherheit der USA letztlich irrelevant.

Genauso wie ein Dieb rausfindet wann ein Haus leer steht.
Dem Dieb ist es auch meist egal ob er eine 5000 € teure Zeitmaschine klaut oder den neuen Flachbildschirm oder den Familienschmuck.

Ob es Auftragsdiebe für beliebte TT-Räder gibt, glaub ich nicht wirklich.
Das ginge dann natürlich. Man schaut auf die Materialliste der Sportler, sucht sich das beste aus. Schaut wenn er nicht daheim ist und "holt es ab".

Zitat:
Deswegen gibt es ja die Funktion, dass auf der Karte im Umkreis von xxx m der Start und das Ziel deiner Lauf-/Radstrecke verschleiert wird DAs erschwert es zumindest ein bisschen herauszufinden, wo du genau wohnst.
Aber wie gesagt auch nicht wirklich, wenn jemand sich die Mühe macht dich über Strava auszuspionieren, dann hängt er auch noch 1-2 Tage dran und hängt in deinem Wohngebiet rum und sieht dich heim kommen und weiß dann auch wo du wohnst.

Letztlich aber wie ja auch schon gesagt glaub ich nicht, dass Diebe das nutzen, viel zu aufwendig. Genauso wird kein Dieb schauen wer auf Fratzenbuch Urlaubsfotos postet und dann da einzusteigen. Auch viel zu aufwendig.
Er sucht sich ein entsprechendes Wohngebiet, beobachtet wie jemand morgens das Haus verlässt, klingelt dan nochmal ob vielleicht doch jemand daheim ist und wenn nicht steigt er ein. Bewährt seit hunderten von Jahren. :-(

Geändert von MattF (31.01.2018 um 22:03 Uhr).
MattF ist offline   Mit Zitat antworten