Am Freitag gabs dann wieder mal richtig was zu tun.
Längere Intervalle am Berg.
1x400 zum warmwerden in zügiger Pace von 4:10
2x400 (3:46;3:49)
2x600 (3:58; 3:59)
2x800 (3:53; 3:55)
2x1000 (3:49; 3:50)
1x1200 (3:55)
Ich bin im laufe des Trainings immer fitter geworden und ich merke einfach, dass besonders auf den ganz kurzen Sachen noch Potenzial ist. Vorher hätte ich mal wieder nie gedacht, das so durchzustehen. Die anderen waren die 400er und die 600er so weit weg. Die längeren Intervalle war ich dann dran.
Dazu muss man erklären, dass je länger die Intervalle wurden, im Gesamtschnitt, der Prozentuale Anstieg geringer wird, da der "Berg" sich ungefähr auf die letzten 500m beschränkt. Vorher gehts nur ganz leicht hoch und die Pace liegt dort meist bei knapp 3:35.
Danach bin ich die Beine leicht locker gefahren. (14 Tage Zwift Projekt) und Abends ging es noch zum Vereinstraining.
Auch zwischen den Einheiten gab es nicht viel zum regenerieren, da im Garten was zu tun war.
Schmälert wahrscheinlich den Effekt ein wenig, aber das hat gut getan. Es war einiger negativer Stress/Kummer/Wut abzubauen. Gibt schlechtere Ventile.
Samstag erstaunlicher Weise sehr gute Beine.
Rollentraining und mir da zum Geburtstag selber einen eingeschenkt.
2h, davon 1:10h Programm mit 3x5x10 sek @470 Watt bei niedriger Kadenz.
Klappte schon viel besser als letztes Mal.
Gestern dann eigentlich der Plan mit der Gruppe MTB zu fahren, aber morgens war mein Reifen platt, Handyakku, das ich später zu Treff komme platt und die Gruppe um 2 Minuten verpasst. Also angefressen und zwecks Zeitdruck um die Jungs zu erwischen einige harte km in den Beinen locker zurück nach Hause.
Ab auf die Rolle und da dann weiter. Da am Samstag ja kurz und hart war und gestern meine Beine immer noch gut waren habe ich mir vorgenommen einfach Mal die Hügel die anstanden hart hoch zu fahren und die Sprintwertungen voll zu knallen. Den Rest sehr locker.
So hatte ich am Ende gestern 2:30 h Sattelzeit mit einigen harten Intervallen bei recht unterschiedlichen Belastungen also ein sehr schönes anspruchsvolles Fahrtspiel bei dem ich ganz nebenbei meine persönliche 5 sek Bestleistung nach oben korrigiert.