gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein kleiner Traum vom halben IM 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2018, 18:41   #36
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Bisane17 Beitrag anzeigen
Schwimmen kann ich problemlos 3km.2 km wahrscheinlich so in 45 Minuten.
Zitat:
Letzte Woche war trainingstechnisch sehr gut. Ich war zweimal schwimmen. Die Intervalle mit den Paddels tun mir gut. Ich hab jetzt das Gefühl a bissal mehr vorwärts zu kommen.
Vielleicht sollte ich mal eine Uhr mitnehmen. Neugierig bin ich ja schon, ob ich schneller werde.
Zitat:
Montag eine Stunde Schwimmen (inkl. 5X25M schnell eine Bahn geht mittlerweile unter 20 sec)
Hallo Sabine,

da kann man wohl sagen, dass du Fortschritte machst! Zu deiner Zeit im Anfangspost, also 45 Min. für 2 km, passt die Zeit von 5x25 m in unter 20 Sek. jedenfalls nicht, d.h., du musst dich extrem verbessert haben.
Ich denke, dass ich 2 km sicher unter 35 Minuten schwimmen kann, aber 25 m wenn überhaupt, nur gerade so eben und sicher nicht fünfmal unter 20 Sek. schwimmen kann.
Vielleicht solltest du dir auf den langen Strecken mehr zutrauen - oder dich auf sehr kurze Strecken spezialisieren.

Wo wohnst du denn, dass du so viel skifahren gehen kannst? Du Glückliche! Hier im Ruhrgebiet ist Schnee ein Fremdwort.

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten