gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein kleiner Traum vom halben IM 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2018, 14:49   #31
Bisane17
Szenekenner

Hallo liebe Triathloninfizierte,

ich hatte wieder eine tolle Woche.
Montag eine Stunde Schwimmen (inkl. 5X25M schnell eine Bahn geht mittlerweile unter 20 sec)
Dienstag wieder 24 h Dienst
Mittwoch 1,5h Skaten
Donnerstag 10 km Lauf (Pace 6.30) war scho bissal anstrengend
Freitag 2 h Skaten
Samstag Skifahren mit meinem Traumann
Sonntag langer Lauf 16 km in 2h HF kleiner 145
Dazu noch a bissal Black roll.
Insgesamt also 7.5 h AusdauerTraining.
Leider ist mir was ganz doofes passiert. Am Donnerstag hatten wir einen Notfall in der Arbeit. Ich krempelte meine Ärmel hoch und nach 40 Minuten war wieder alles gut. Als ich dann am PC saß und mein Langarmshirt wieder vorzog, bemerkte ich einen dicken Arm. Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich hab jetzt ein Lymphödem. Eine Ergotherapeutin hat mit ein Tape gemacht, das half auch a bissal. Aber leider ist der Arm speziell. Unterarm immer noch 1 cm dicker. Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten hoffe ich auf morgen. Da gehe ich nämlich schwimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Druck des Wassers gut ist. Mal sehen...
Übrigens hab ich meine alten Trainingsbücker von 2006 und 2007 gefunden. Im Januar hab ich da so 14- 22 h trainiert im März tlw. Über 25h.
Kann ich mich gar nicht mehr so erinnern... Watt in der Leistungsdiagnostik waren gut 4.8 W/ kg.
Jetzt bin ich froh, wenn ich mein Training auf 10h ausbauen kann. Mal sehen....

Ich wünsche euch eine tolle Woche

Liebe Grüsse Sabine
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten