gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2018, 18:21   #373
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

@flachy: Ich antworte später darauf!

Erstmal zum heutigen TDL.

8km @3:52-3:55 war geplant. Erneut ging es auf die kurze 243m Bahn, ich denke das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.

33 Runden entsprechen 8019 Meter. Für 3:55min/km war ein Split von 57s/Runde bzw. 3:48min/4 Runden (972m) nötig.

Gleich zu Beginn des Laufes fing es recht stark zu nieseln an, was im Singlet etwas frisch war, erst nach 4km hörte der Regen auf, entsprechend war die Bahn gut nass und die Schuhe waren schon nach 2km bis zu den Socken nass. Ich komme wirklich super gut klar mit den Asics Roadhawk FF, aber die werden echt extrem schnell nass!

Aber nun die Splits alle 4 Runden:

1. 3:42
2. 3:45
3. 3:47
4. 3:46
5. 3:45
6. 3:46
7. 3:45
8. 3:45
Plus eine Runde in 54 Sekunden.

Angeblich war der Puls durchschnittlich bei lediglich 176, was mir etwas wenig vorkommt. Allerdings: Ich hatte durchweg keinerlei Probleme mit der Atmung. Das einzige was es minimal schwer machte, war mein linker Oberschenkel, der schon vor dem Lauf leicht hart war, was sich aber während des Laufes kaum verschlimmert hat. Hier muss ich aber nun definitiv mal mit der Blackroll ran!

Insgesamt also 8020m in 30:57min, was einem Schnitt von 3:52min/km entspricht. Ich hätte locker noch was dranhängen können, das lief heute wirklich erstaunlich gut... Mir ist aber bewusst, dass es nahezu Laborbedingungen sind, alle 60 Sekunden das Tempo ggf. anpassen zu können. Im WK kann man das nur alle 1000m und muss zudem hoffen, dass die Schilder richtig stehen!

Jetzt darf der Pimpf auch gern wieder mit Frühformblablalbamimimi kommen. Dahinter kann er sich aber auch nicht ewig verstecken ;-).

Strava: https://www.strava.com/activities/1376211517

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten