gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2018, 13:56   #635
captain hook

Heute früh musste die Rolle mal ihre Effizientvorteile ausspielen. Keine Zeit. Musste also schnell durch sein. Also in Golden Cheetah nen schönes 1min/1min Programm erstellt, mit 5W mehr (also programmierte 5W - aufgrund der Diff von Rolle zu Kurbel ist das was hinten rauskommt ja leicht unterschiedlich und auch von Trittfrequenz und Leistungsbereich abhängig) als gestern um den Spassfaktor zu erhöhen, aus die Maus, nach ner guten dreiviertelstunde war die Nummer durch und ich pünktlich beim Termin. die 1min "on" im Mittel bei 433W. So ab Wiederholung 7 begann es zäh zu werden, 9 und 10 musste ich richtig "arbeiten" um die Leistung wenigstens noch einigermaßen über die Frequenz zu bringen und "sauber" zu bleiben. Vielleicht hat so eine programmierte Rolle da einen gewissen erzieherischen Effekt. Man sieht eigenlich quasi sofort, dass es überhaupt nix bringt sinnlos rumzureißen.