gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2018, 13:46   #194
Su Bee

Ich mags einfach...

...also das Schwimmen in aller Frühe.
Hätte ich zuhause nicht noch ein paar andere Pflichten, würde ich sogar um 0500 schon los und wäre um halb 6 im Wasser

Heute war zwar die Hälfte der Zeit Menschensuppe-extrem angesagt, aber ich habe es geschafft ruhig zu bleiben.
Wenn ich mich da mental rausnehmen kann, dann habe ich sehr viel mehr vom Schwimmen.
Schaffe ich nicht immer, aber tatsächlich haben mir da auch schon oft die Yogastunden geholfen.

Ich hab auf den Bahnen, an denen ich nicht schnell schwimmen konnte bisschen mehr Wert auf die Technik gelegt und auf den Bahnen, wo ich zackig überholen musste, halt mal Gas gegeben.

Nehmen was sich einem bietet ist für mich ein friedlicherer Weg, der den Tag gut starten lässt.

Den Stau durch die wegen Hochwasser gesperrten Straßen habe ich in der Bäckerei nebenan mit Kaffee und Bretzeln verbracht, statt im Stop-and-go auf der Straße.
Hat nochmal gut getan...

Dafür habe ich gestern beim Laufen mal wieder gelitten:
auf der Einlaufrunde, waren die Jungs derart schnell, dass ich eigentlich schon die Schnauze voll hatte.
Dafür kann ich beim Rumhampeln immer Punkten.
Lauf-ABC, Mobilisation, Koordination und sowas liegt mir (kommt vielleicht durchs Tanzen oder durch das ausgeklügelte Stabi-Training unserer Trainerin).

Danach gabs Treppenläufe bis mir fast das Herz aus der Brust flog.

Und - wie fast immer - geht es mir erst nach 10-20min laufen so richtig gut.
Früher dachte ich immer, dass ein Einlaufen doch totaler Quatsch ist, aber tatsächlich sind Atmung, Beine und auch die ganze Koordination bei mir dann deutlich besser.

Auch hier nochmal die Frage:

Frage: kann mir jemand eine gute Wasserkamera empfehlen?
Fürs Filmen vorallem.
Ich hab mal bisschen geschaut, aber mir wäre eine persönlich Empfehlung lieber.
Fürs Schwimmen, nicht fürs Tauchen - tiefer als 5m werde ich mich bestimmt nicht freiwillig aufhalten...
Preislich - nun ja - ich muss nicht das exklusivste Modell haben, (es darf meinem popeligen Stil entsprechen), aber soll schon vernünftige Aufnahmen machen.