gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Leistungsmesser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2018, 17:13   #184
Steppison
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten
Dann hat der p2m NGeco doch die Nase vorn. Allerdings ist das mit der Batterie ja echt krass. Hast du p2m mal kontaktiert? Ich hab auf die schnelle zwar was von einem LowBattery bug gelesen aber da stand was von mehrere Monate. 10h ist ja echt ein Witz...Hast du mal angefragt ob die den PM mal austauschen?
Also ich sehe es im Moment eher unkritisch. Klar der Keller ist kühl, klar ich war alle 2-3 Tage auf der Rolle und das auch länger. Ich gucke mir das jetzt mal an. Die 10 h ist die aktuelle drin und bisher ist ja auch alles gut. Wegen so ner Batterie hau ich jetzt auch P2M nicht an. Wie gesagt, ich schaue mir an, wie es sich weiter verhält, gehe aber davon aus, das entweder die Firmware noch nen Bug hatte (dazu gibt es wohl auch ne Info) oder aber das da igendwo ein Kriechstrom ist, wo keine sein soll. Das kriege ich aber vor der Straßensaison raus und dann schauen wir weiter.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Und wenn man bedenkt, wie viele Leistungsmesser man überhaupt per Bluetooth updaten kann, dann ist der NG eco schon vorne mit dabei. Und eben auch preislich attraktiv. Und das mit der Batterie wird noch, da bin ich mir sicher. Gibt's ja auch von FSA als komplette Kurbel mit dem P2M-Spyder für 500 € meine ich. Kettenblätter und Pedale dran und los.

Ich könnte mir die beideseitige Messung per Update holen, sehe aber mittlerweile nicht mehr die Notwendigkeit. Denn a) was kann ich ändern? und b) brauch ich die Gesamtleistung. Trainieren mit PM ist auf jeden Fall ein neues Level und hat mich deutlich voran gebracht seit Oktober. Ich bin mal gespannt, wie ich das dann auf die Straße bringe im Frühjahr.